#1

Fluss Arthoria

in Grenzwald 05.10.2015 18:43
von Baelfire Sartharos • 234 Beiträge

{x}


nach oben springen

#2

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 11.10.2015 22:11
von Jace Daveon • 31 Beiträge

Es war mittlerweile einige Tage her, dass ich von Zuhause weg war und Tessa mal wieder allein gelassen hatte. Das ganze gefiel mir ganz und gar nicht, zumal ich sie das letzte Mal als ich sie gesehen hatte, sie mit irgendeinem dreckigen Kerl zusammen gewesen war. Zwar hatte er im Dorf nur mit ihr gesprochen, aber dieses Grinsen auf seinem Gesicht hatte mir überhaupt nicht gefallen. Weshalb ich mir vorgenommen hatte diesem gewissen Kerl eine Lektion zuerteilen sobald ich wieder Zuhause war. So wie ich Tessa kannte, war sie im Gegensatz zu mir lange mit einer Affäre beschäftigt.

Mittlerweile hielt ich mich in der Nähe der Grenze auf, wo ich einige Wesen hatte abfangen können. Und es war nach diesen paar Wochen ein riesen Spaß gewesen endlich wieder Dämonen und Dschinns in den allerwertesten zutreten. Es war spät am Nachmittag, weshalb ich mich schließlich an einem Fluss hingelegt und die Augen geschlossen hatte. Die harte Arbeit für heute war getan und nun kam der zweitbeste Teil und zwar das entspannen und die Ruhe genießen, die ich sonst nie hatte.

@Kazumi Istri


nach oben springen

#3

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 11.10.2015 22:25
von Kazumi Istri • 11 Beiträge

Ich lief schon eine ganze Weile durch den Wald, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben. Ich sah in den wolkenlosen Himmel. und dachte an das letzte Dorf. Dieses hatte mich zuerst mit Argwohn betrachtet. Dachten, ich wäre ein Hochstapler. Gut, ich sah vielleicht nicht so aus, wie ein typischer Barde. Noch dazu war ich weiblich. Doch ich konnte schon von mir behaupten, dass ich etwas drauf hatte.
Das bekamen die Dorfbewohner schon noch mit, nachdem ich mich an den Brunnen gesetzt, meine Gitarre herausgehohlt und angefangen hatte, ein Lied zu spielen. Dazu sang ich auch noch etwas leiser. Als die ersten Kinder ihre Köpfe aus den Haustüren streckten, sang ich lauter und grinste sie an. Sie kamen fröhlich angesprungen. Später fing ich an, Legenden zum Besten zu geben. Irgendwann wurde ich dann in eine Schenke gelanden, mir wurde Essen und Trinken bereitgestellt und eine Übernachtung.
Die Kinder wollten mich am nächsten Tag gar nicht mehr gehen lassen. Doch es trieb mich weiter. Ich wusste selbst nicht, warum. Aber ich liebte das Wandern. Selten blieb ich länger als ein paar Tage an einem Ort, oft trieb es mich schon am nächsten Tag weiter. Selbst wenn ich mal länger lieb, irgendwann kam dann dieses Gefühl, weitergehen zu wollen. Ich wusste nicht mal warum.

Ich kam an einem Fluss an, folgte ihn ohne zu Überlegen den Strom entlang. Ich beobachtete die Fische darin, die munter im Wasser hin und her schwommen. Ich griff unter meinen waldgrünen Umhang, holte meine Gitarre, stimmte sie und fing an, ein Wandererlied zu trällern. Ich war frohen Mutes. Das Wetter war schön, der Wald voller Leben und keiner weit und breit zu sehen. Irgendwann machte der Fluss einen kleinen Knick. Ich folgte ihm und kam zu einer Wiese, die vom Fluss geteilt wurde. Etwas weiter entfernt lag etwas am Ufer. Jedoch war es noch zu weit entfernt um genauer zu erkennen, ob es sich dabei um einen Stein, Tier oder gar ein lebendiges Wesen handelte. Ich sang die letzte Zeile fertig und ließ meine Gitarre verstummen.


nach oben springen

#4

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 12.10.2015 17:54
von Jace Daveon • 31 Beiträge

Nur kurze Zeit die Augen geschlossen, nahm ich irgendeine Stimme von weither war, die zu meinem verwundern irgendein Wandererlied am Singen war. Mit einem Stirnrunzeln blickte ich auf und erkannte eine junge Frau mit feuerrotem Haar. Einige Sekunden vergingen ehe sie ihr Lied beendet hatte und ihre kleine Show wohl erledigt war.
Kurz verengten sich meine Augen. Normalerweise hatte ich keine große Lust heute meine Arbeit weiterzuführen, weshalb ich hoffte das sie ein einfacher Mensch war, so naiv wie sie hier herum trällerte könnte es passen. Also entschied ich mich dazu erneut die Augen zuschließen und zu hoffen das sie einfach weiterzog, ohne das sie sich als magisches Wesen entpuppte.
"Wo sind wir stehen geblieben....?" murmelte ich "Ach ja, die Ruhe" ich musste etwas grinsen und machte es mir bequemer, lauschte aber genau, ob sich das Mädchen doch noch näherte.

@Kazumi Istri


nach oben springen

#5

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 12.10.2015 18:54
von Kazumi Istri • 11 Beiträge

Klar war ich neugierig, wer oder was da so im Gras herumlag, weil ein Stein konnte es irgendwie doch nicht sein. Wäre sehr fehl am Platz. Aber es könnte auch jemand sein, der mir nicht wohlgesinnt ist. Ich gab gerne zu, dass ich leicht naiv war, doch dank Mum und Dads Worte, wie ich in Elrea einigermaßen durchkam, war ich hier doch vorsichtig. Deswegen tat ich meine Gitarre wieder über meinen Rücken und legte stattdessen eine Hand auf meinen Messerknauf. Sicher war sicher.
Trotzdem konnte ich nicht einfach an der schlafenden Person vorbeilaufen. Meine Neugier war da einfach zu groß. Aber das Etwas anzuschwatzen war mir ein Hauch zu naiv. Jetzt blieb die Frage, wie unaufällig dort hin gelangen, um herauszufinden, was es war? Da fiel mir der Fluss wieder ins Auge. Ich konnte ja so tun, als ob ich zum Fluss ging und dort etwas wusch. Ich musste nur aufpassen, dass ich nicht direkt mit meinen Rücken zu dem Etwas war.
Gedacht, getan, ich lief etwas weiter, machte dann eine Biegung zum Fluss und lief dort weiter, bis ich in die Hocke ging. So hatte ich einen ziemlich guten Blickwinkenl zu dem Etwas, welches sich als schlafender Mann herausstellte. Doch gut, dass ich ihn nicht direkt angesprochen hatte.

@Jace Daveon


zuletzt bearbeitet 12.10.2015 18:54 | nach oben springen

#6

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 12.10.2015 19:26
von Jace Daveon • 31 Beiträge

Zuerst hatte ich die Hoffnung das sie wirklich einfach nur vorbeiging, doch hörte ich ihre Schritte schließlich in meine Richtung kommen. Genervt öffnete ich meine Augen und sah zu wie sie sich an das Wasser kniete und in meine Richtung sah. Natürlich hatte sie ausgerechnet diese Stelle am Wasser nehmen müssen, wo ich gerade mein Nickerchen halten wollte. Ihr Verhalten war mehr als nur auffällig. "Tagchen" meinte ich nach kurzer Zeit Stille und setzte mich auf.
"Womit hab ich denn eure Gesellschaft verdient?" fragte ich und sah sie neugierig an "Das sich Frauen an mich heranschleichen bin ich zwar gewohnt, aber das mir vorher noch ein Lied gesungen wird ist neu" scherzte ich und sah sie abwartend an.

@Kazumi Istri


nach oben springen

#7

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 12.10.2015 19:43
von Kazumi Istri • 11 Beiträge

Er hatte doch nicht geschlafen. Das war ja jetzt leicht peinlich. Aber etwas ändern konnte ich auch nicht, weshalb ich es einfach hinnahm. Der Fremde setzte sich auf und musterte mich. Als er das Lied erwähnte, seufzte ich innerlich. Ich sollte in Zukunft lieber aufpassen, wo ich wann lieder trällerte. Auch wenn es Spaß machte und die Langeweile vertrieb, es macht schnell auf einen aufmerksam. Das hätte ich aber wissen müssen.
"Ich war ehrlich gesagt neugierig, was da so im Gras liegt. Aus der Ferne konnte ich es nicht sehen, direkt drauf zu gehen wollte ich allerdings auch nicht", meinte ich wahrheitsgemäß. Damit konnte ich mich wenigstens nicht in die Predoullie bringen lassen. Seine andere Aussage versuchte ich, zu umgehen. Ich wollte darauf nicht antworten, schon alleine, weil mir etwas in seiner Tonlage nicht sehr gefiel. Warum, wusste ich selbst nicht.

@Jace Daveon


nach oben springen

#8

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 12.10.2015 20:15
von Jace Daveon • 31 Beiträge

Ich hob eine Augenbraue als sie von einem "was" sprach was im Gras hatte liegen sollen.
"Nun wie ihr sehen könnt bin ich kein etwas sondern ein Mann, also kein Grund das ganze so zu erwähnen" meinte ich mit einem amüsierten Grinsen. Mir fiel auf, dass sie auf meine Aussage nicht eingegangen war, weshalb ich davon ausging, dass ihr das ganze auf eine Art wohl unangenehm war. Da sie ja diejenige war die hergekommen war, konnte sie sich genauso gut um ein Gespräch bemühen wenn sie darauf scharf war.
"Und jetzt habt ihr mich ja gesehen, beißen tue ich übrigens auch nicht" erklärte ich seufzend und ließ mich wieder im Gras sinken. Erst störte sie meine Ruhe und dann erklärte sie mir noch auf ungalante Weise wie ihr Plan ausgesehen hatte. Frauen heutzutage....

@Kazumi Istri


nach oben springen

#9

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 12.10.2015 20:39
von Kazumi Istri • 11 Beiträge

Ohje, jetzt hatte ich ihn anscheinend verärgert, dachte ich und verpasste mir innerlich eine. Ich war diese ganze verdammte Welt einfach noch nicht gewohnt. Ich meinte, was hier für Umhangsformen herrschten war im 21. Jahrhundert so...vergangenheit. Jetzt musste ich sehen, wie ich das wieder hinbekam.
"Beißen nicht, aber ihr könntet vielleicht gefährlich für mich werden. Ich weiß ja nicht, wer ihr seid. Aber es tut mir Leid, falls ich euch verärgert habe, das war nicht meine Absicht, auch was das unvorteilhaft gewählte Wort 'etwas' angeht. Ich konnte euch nur nicht aus der Ferne als Person identifizieren", erklärte ich mich und mein verhalten, hoffend, dass er nicht weiter nachfragte, warum ich mich so untypisch verhalte. Klar, ich könnte ihn schon sagen, dass ich nicht von Elrea war, doch wie gesagt, wer war ein Fremder. Ich wusste nichts überihn, außer dass ich ihn seinen Schlaf raubte. Nicht, dass er etwas gegen Bewohner abstammend vom 21. Jahrhundert hatte, oder er im Regelfall nicht wusste, was das überhaupt war.

@Jace Daveon


zuletzt bearbeitet 12.10.2015 20:40 | nach oben springen

#10

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 14.10.2015 11:55
von Jace Daveon • 31 Beiträge

"Wenn ihr denkt das ich gefährlich sein könnte, ist es ganz schon dämlich hierher zukommen und nein ihr habt mich nicht verärgert" erklärte ich und öffnete die Augen.
Sie war eindeutig ein Lichtwesen, auch wenn ihre Erscheinung anders wirkt. Der Gesang hatte zwar schon für Lichtwesen gesprochen, aber zu diesen Zeiten konnte man sich nicht hundertprozentig sicher sein. Dieses naive Verhalten einfach her an den Fluss zu kommen und sich keine fünf Meter vor mir niederzulassen....einfacher hätte sie es mir nicht machen können.
"Du bist nicht zufällig ein Mensch oder?" fragte ich einfach mal grade heraus und war gespannt auf die Antwort. Menschen waren seid einigen Jahren von Naiv zu Vorsichtig und Ängstlich gewechselt und blieben oft in ihren Dörfern, wenn sie schlau waren und ließen sich von Leuten wie mir beschützen. Doch gab es noch einige die meinten, dass sie die Welt erkunden mussten und genau deshalb war es gut wenn man als Jäger seine Zeit auch außerhalb verbrachte.

@Kazumi Istri


zuletzt bearbeitet 14.10.2015 11:58 | nach oben springen

#11

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 14.10.2015 17:39
von Kazumi Istri • 11 Beiträge

Spätestens jetzt sollten alle Alarmglocken bei mir klingeln. Schließlich fragte man - meiner Meinung nach - nicht einfach so gerade heraus nach dem Wesen des anderen. Und dann duzte er mich auch noch, was natürlich so ganz untypisch war, da wir nicht mal die Namen voneinander wussten. Anstandsregeln, die mir meine Eltern von Kindesbein an in den Kopf gehämmert hatten. Dazu zählte im Übrigen noch eine der wichtigsten Regeln überhaupt: Verrate niemals einem Fremden dein Wesen!
Egal, wie naiv oder neugierig ich war, bei der Frage sah ich immer meine grimmige Mutter mit erhobenen Zeigefinger vor meinem inneren Auge. Jetzt stellte sich nur noch die Frage, wie ich antworten sollte, ohne dass es doof, unhöflich oder verunsichert klang. Und lügen war für mich eigentlich keine Option.
"ist es nicht leicht unhöflich, jemanden Fremdes nach den Wesen zu fragen?", meinte ich daher mit gutgemeintem Ton und musterte die Reaktion meines Gegenübers.

@Jace Daveon


nach oben springen

#12

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 14.10.2015 21:58
von Jace Daveon • 31 Beiträge

Auf ihre Frage hin konnte ich nicht anders als die Augen zu verdrehen. Mir blieb nichts anderes übrig als mich wieder hinzusetzen, um ihr direkt in die Augen sehen zu können, bei dem was ich als nächstes sagen würde.
Das Verhalten des Mädchens konnte noch wirklich dazu führen das ich meine Geduld verlor. Jedoch versuchte ich erstmal recht freundlich zu sprechen und sie neutral anzusehen
"Hör zu Mädchen. Du kamst zu mir aus... dümmlicher Neugier. Und da darf ich wohl wagen zu fragen was du bist, wenn du schon meine Gesellschaft genießen möchtest... und drittens, gut festgestellt ich bin nicht höflich." ein kurzes mattes Lächeln erschien auf meinen Lippen, ehe ich weitersprach "Also da du meine Frage nicht beantworten wolltest, gehe ich davon aus das du kein Mensch bist, sondern dich nur fürchtest mir zu verraten was du bist" stellte ich fest.

@Kazumi Istri


nach oben springen

#13

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 16.10.2015 07:37
von Kazumi Istri • 11 Beiträge

Ich blinzelte und stand auf. "Nur weil ich nicht Antworte, muss es nicht heißen das ich kein Mensch bin. Ich könnte auch nur Angst haben, es zuzugeben, dass ich keine Kräfte habe um mich zu wehren. Aber du hast trotzdem recht, ich bin keiner. Und du hast auch recht, dass ich um deine Gesellschaft bemüht bin." Ich sollte vorsichtiger sein, aber meine Neugierde war schon wieder geweckt. Es war offiziell, ich hasste sie und meine naive Seite.
"Ich bin Fee. Angenehm und du bist?", fragte ich jetzt auch einfach. Er war nicht höflich, dann brauchte ich das auch nicht sein.
Jetzt blieb nur zu hoffen, dass er keine all zu bösen Absichten hegte. Aber das Gesagte konnte ich auch nicht mehr zurücknehmen.

@Jace Daveon


zuletzt bearbeitet 16.10.2015 07:38 | nach oben springen

#14

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 16.10.2015 20:54
von Jace Daveon • 31 Beiträge

Ich konnte nicht glauben das sie wirklich versuchte mich zu täuschen, nachdem ich vor wenigen Sekunden noch festgestellt hatte das sie kein Mensch war. Welcher Mensch würde so sprechen wie sie, wenn er Angst hätte. Auf ihre Reaktion hin hatte ich nicht erwartet das sie preisgeben würde was sie war, doch tat sie es wenige Sekunden später. Noch um einiges naiver als ich gedacht hatte.
"Liebes, ich habe dich lediglich gefragt ob du ein Mensch bist oder nicht... aber da wir ja jetzt schon soweit sind und du dem Jäger verraten hast was du bist, will ich nicht so sein" erklärte ich mit einem breiten Grinsen und schüttelte innerlich mit dem Kopf. Das ganze war zu absurd, um ihr etwas zutun. Sie hatte zwar kein schlechtes oder gutes Herz, aber sie schien nicht gerade in der Lage zum Kämpfen zu sein und das machte sie ungefährlich für die Menschen.

@Kazumi Istri


nach oben springen

#15

RE: Fluss Arthoria

in Grenzwald 22.10.2015 15:07
von Kazumi Istri • 11 Beiträge

Fast klappte mir die Kinnlade runter, als es bei mir "Klick" machte und ich auf anhieb wusste, was mein Gegenüber für ein Wesen war. Innerlich haute ich mir einige Male eine runter. Ich sollte froh sein, dass dieser Jäger mir anscheinend nicht gleich ans Leder will...
So naiv kann dann auch nur noch ich sein. Ihm gleich das Wesen verraten, nicht mal wissen, was er war. Ich bin so dumm. Wengistens konnte ich sein breites Grinsen als gutmütig und nicht als gefährliches Funkeln definieren. War dann schon mal etwas.
Ich kratzte mir meinen Hinterkopf, legte meinen Kopf schief und lächelte auch. "Dass heißt wohl dann, dass du ein Jäger bist, was?", fasste ich meine Gedanken noch mal für ihn Hörbar zusammen. "Du bist der Erste von den Jägern, den kennenlerne."


zuletzt bearbeitet 22.10.2015 17:14 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Freya Cromwell
Forum Statistiken
Das Forum hat 241 Themen und 399 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen